Julius-Leber-Haus - AWO Essen
Spiel und Spaß in der Stadt

Beschreibung

Spiel und Spaß bei jedem Wetter für Kinder von 6 bis 11 Jahren in einem der beliebtesten Indoorspielplätze der Region. Hier kann man – toben, rennen, klettern, krabbeln, rutschen, springen, hüpfen – rauf, runter, drüber, drunter und was sonst noch alles so geht!

Julius-Leber-Haus - AWO Essen

Meistersingerstr. 50,
45307 Essen
Telefon: 0201 591259
Fax: 0201 591046
E-Mail: jlh@awo-essen.de

Bitte mindestens eine viertel Stunde vor Abreise erscheinen. Für Verpflegung ist selbst zu sorgen, sofern nicht anders angegeben.

Verpflegung ist selbst mit zu bringen

ohne Eltern

  • Stufenlose Erreichbarkeit
  • Ein- und Durchgänge mind. 80 cm Breite
  • Barrierefreies WC in der Nähe

  • Wenig Nebengeräusche
  • Technische Hörunterstützungsanlage bei Bedarf (z.B. Soundshuttle / FM-Anlage / Induktionsschleife) einsetzbar
  • Gebärdendolmetscher bei Bedarf einsetzbar

  • Gute Lichtverhältnisse
  • Infos in großer serifenfreier Schrift
  • Durchgänge, Treppen, Hindernisse, etc. sind farblich kontrastiert
  • Taktile Leitlinien am Veranstaltungsort

  • Verwendung leichter Sprache
  • Bereitschaft, Erklärungen zu wiederholen
  • Bilder/Logos ergänzend zur Schrift
  • 5,00 EUR für alle

Ja

Es ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an juliusfledermaus@awo-essen.de. Um Ihre Anmeldung zu bestätigen, muss die Teilnahmegebühr vorab im Julius-Leber-Haus bezahlt werden und Datenschutzerklärung vorliegen.

Erst nach Eingang der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich. Der Treffpunkt für die Ausflüge, sofern nicht anders angegeben, ist das Julius-Leber-Haus. Eine Rückerstattung der Kosten bei Nicht-Teilnahme nicht möglich ist, es sei denn, der Platz kann noch anderweitig vergeben werden. Das Angebot stellt keine verbindliche Ferienbetreuung dar, und es kann zu Ausfällen kommen. Anmeldungen sind bis Anfang der Ferien möglich. Die Teilnehmer:innen müssen sich selbst verpflegen und dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen. Je nach Wetterlage oder Angebot könnte auch Wechselkleidung nötig sein. Informiert euch vorab, zu welchem Ausflug ihr euch anmeldet und was vor Ort möglich ist. Änderungen erfahrt ihr über Instagram @juliusfledermaus oder die Telefonnummer 0162-6942542. Für weitere Informationen stehen euch folgende Ansprechpartner:innen zur Verfügung: Jacques Hartjes, Deborah Kretschmann, Fabian Albrecht: 0201/490833 -04 / -05 / -06.

Julius-Leber-Haus

Meistersingerstr. 50, 45307 Essen

Termin 1
Beginn/Ende Anmeldeschluss Altersgruppe Hinweis
07.08.25, 09:30 - 18:00 11.07.2025 von 6 bis 11 Jahren ausgebucht